Phone: +43 (0)699 1047 6691
Mail: office@art-monopol.at 

Stanko Zecevic

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Stanko Zecevic

Stanko Zecevic, geboren 1954 in Montenegro, seit 30 Jahren Univ.-Professor für Zeichnung an der Akademie der angewandten Künste.

Montenegrinischer Maler und Zeichner.

Stanko Zecevic hat weltweit Sammler für seine Kunst begeistern können auch in der Zeit der Jugoslawien-Kriege und hat bewiesen, dass die Kunst als Vorreiter der Demokratie agiert - losgelöst aus dem politischen Kontext und frei im Ausdruck. Geprägt von flämischen, italienischen und den Einflüssen der deutschen Renaissance, verliebt in die Natur von Montenegro, schafft er einmalige Kompositionen, perfektioniert mit seiner präzisen Pinselführung.

In Stankos künstlerischem, metaphysischem und allegorischem Ausdruck sind leichte Romantikeinflüsse ersichtlich, bewegt von den Gedanken einer immerwährenden Renaissance. In seiner figurativen, oft lasziven Darstellung der Frau im ihm typischen Kontext im Genre des französischen Intimismus, vereint er die Perfektion des Seins und der Darstellung.

Der Eros seiner Akteurinnen wird von montenegrinischen Gebirgen ins Szene gesetzt.

In seinen Arbeiten dient die Kunst Ihrer Mission – aus der Welt etwas Besseres zu machen und mit tiefgründigen Inhalten zu füllen.

Viele internationale Ausstellungen; seine Werke bereichern weltweit Sammlungen.

Seine Werke stellen einen dauerhaft bleibenden Wert dar. Die aktuellen Preise sind sehr günstig.

Search