Phone: +43 (0)699 1047 6691
Mail: office@art-monopol.at 

Marco Pellanda

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

butonDE1

Schweizer Fotokünstler.

Jahrgang 1954.

Marco Pellanda hat ein Werk geschaffen, das seinesgleichen sucht. In seinem Atelier trifft man auf Fotokunst höchsten Niveaus. Über eine jahrelange Forschungstätigkeit hat er ein Druckverfahren entwickelt, das nur er beherrscht: Ein besonderes Material für den Untergrunds, dann die aufwändige Bearbeitung dieser Flächen auf Silber- oder Goldbasis, auf der dann im Spezialverfahren der Druck vollzogen wird. Zuvor entstehen fantastische Motive, alle im goldenen Schnitt und perfekt beleuchtet. Dies alles zusammen ergibt einzigartige, meist großformatige Werke verschiedenster Genres. Die Rundschau in Pellandas Räumen führt einen von bezaubernden Porträts über mutige politische Werke zu Bildern, die die pure Ästhetik der Natur widerspiegeln.

Allen ist gemein, dass man Marco Pellandas Handschrift klar erkennt: Eine Perfektion und Anziehung, die in der Fotokunst nur er schafft. Seine Bilder gehören in jedes Museum der Welt, wer ein Porträt von sich haben möchte, das unvergleichlich und unerreichbar ist, muss sich mit Marco Pellanda treffen.

Marco Pellandas Werke kosten viel und sind jeden Euro, Dollar oder Franken wert. Die Preise sind während seiner Karriere laufend gestiegen und werden es weiterhin tun.

Search