Phone: +43 (0)699 1047 6691
Mail: office@art-monopol.at 

Titus Hora

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

butonDE1

Kanadischer Computerkünstler. Jahrgang 1957.

Titus Hora komponiert seine Werke so, wie ein großer Komponist seine Musik entstehen lässt. Er schöpft aus einem tiefen Verständnis der Geschichte und Kunstgeschichte und dem geradezu spielerischen Beherrschen seines Instrumentes. Die Möglichkeiten der Farbgebung sind wesentlich weitreichender als mit dem Pinsel, sein Reservoir dafür ist praktisch unendlich. Titus Hora schafft am Computer ganze Welten. Die Befassung mit einer einzigen seiner großen Arbeiten ist eine dauerhafte Herausforderung. Immer wieder kann man Neues entdecken. Hinzu kommt, dass die Werke höchsten ästhetischen Ansprüchen genügen und schon ein Bild von Titus Hora einen großen Raum zum Strahlen bringt. Lässt man sich auf die Welten von Titus Hora ein, lässt man sich mit einem der intelligentesten Künstler ein, dem man begegnen kann, mit dem vielleicht besten Computerkünstler der Welt.

Stellt man Titus Horas Werke, seine Intelligenz und Fantasie den Werken der besten und erfolgreichsten zeitgenössischen Künstler gegenüber, braucht er den Vergleich nicht zu scheuen. Er agiert auf allen Ebenen zumindest auf Augenhöhe mit den Besten, vielleicht übertrifft er sie sogar.

Titus Horas Werke befinden sich noch in einem mittleren Preissegment. Definitiv hat er das Potential in den Olymp aufzusteigen.

Search